Nummer Drei

blogromywolf93

Momentan bin ich gesundheitlich angeschlagen – was mit der Grund war, warum ich es dieses Jahr wieder nicht zur Leipziger Buchmesse geschafft habe. (Zumindest Frankfurt muss dieses Jahr einfach klappen. Ich bin doch jetzt Autorin!) Immerhin, ein bisschen Arbeit konnte ich immerhin erledigen. „Thimble House“ liegt jetzt fertig überarbeitet und bereit für das Licht der Öffentlichkeit bei der Verlegerin.  „Metamorphose“ hatte ich ja schon vorher abgegeben, und jetzt haben auch die Arbeiten an „Nachtmahr“ begonnen.

In der dritten Folge komplettiert sich das Team endlich – dann ist es aber auch groß genug 😉 Ich freue mich sehr darauf, Etta zu schreiben, die sowohl die Frauenquote als auch den Altersdurchschnitt etwas mach oben treibt. Zu Beginn der Folge trifft Etta frisch aus Bombay ein, nachdem sie ein Telegramm ihres vermissten Verlobten erhalten hat … und mehr sei dazu noch nicht gesagt, aber wie der Titel schon verrät, wird es für Etta ein echter Albtraum. Ich hoffe, in dieser Folge auch ein bisschen britische Kolonialgeschichte mit einzuflechten; auf jeden Fall soll „Nachtmahr“ aber etwas mehr Steampunk enthalten und auch den weiteren Handlungsverlauf vorbereiten, vor allem, was Lear und Ollie betrifft. Was die beiden gemeinsam haben? Werdet ihr dann sehen 🙂 Und natürlich darf auch Adas Geschichte nicht zu kurz kommen, und auch Finley bekommt seine fünf Minuten.

Die Handlung steht und ist szenenweise auf der Pinnwand von „Scrivener“ festgehalten.  Der Prolog existiert ebenfalls schon. Es geht weiter!

 

 

Kommentare

  • 18. März 2014

    Steampunk klingt gut! Bin echt schon so gespannt auf die Reihe…

    reply
  • 24. März 2014

    Das ist echt so schade mit Leipzig, ich hätte dich sehr gern getroffen! Hach und deine Cover sind so schön!

    reply

Kommentieren