The Year Twenty-Twenty

In den vergangenen drei Jahren gab es keine neue Veröffentlichung von mir – das hatte vor allem mit großen privaten Umbrüchen zu tun, aber auch mit der Schließung zweier Verlage, die mir sehr am Herzen lagen. Unter anderem sind meine „Spione von Edinburgh“ betroffen, die aktuell nicht mehr erhältlich sind und die ich bisher nicht fertigstellen konnte. (Bisher!) Doch die lange Funkstille bedeutet mitnichten, dass ich nicht geschrieben habe. Ganz im Gegenteil, ich habe fleißig an alten Projekten gearbeitet, habe neue geplant und geplottet und einige davon sind sogar schon zum großen Teil geschrieben. 2020, habe ich mir fest vorgenommen, werden meine veröffentlichten Bücher wieder mehr statt weniger werden.

Also, was steht an?

Cheshire & Hobbs 01

Mit meinem Duo Cheshire und Hobbs erfülle ich mir einen lang gehegten Traum – ein Fantasyabenteuer im Stil von „Indiana Jones“ und „Uncharted“, aber mit Windmagie und weniger kolonialistisch bedenklichen Tendenzen. Außerdem spielt es 1923 und Leute, was ich jetzt schon durch Recherche alles über Dschinns gelernt habe ist unglaublich. Protagonisten des Romans sind der eher introvertierte Kriegsveteran Aeneas Cheshire und die eher burschikose Pilotin Florence Hobbs. Bisherige Testleser haben sich ebenso in das Team verliebt wie ich, das lässt hoffen 😉

Band 1 ist fast abgeschlossen und wird entweder im Verlag oder aber im Selbstverlag erscheinen. Und ja, ich sagte Band 1 – ich habe so viele Ideen für Folgebände, das kriege ich im Leben nicht alles geschrieben …

Land aus Staub und Schatten (ehem. Zechengeister)

Zechengeister“ aus dem Verlag in Farbe und Bunt ist mittlerweile vergriffen, aber verzagt nicht – dieses Frühjahr erscheint der Roman im frischen Gewand mit neuem Titel und einem fantastischen neuen Cover von Grit Richter. Da der Roman im Selbstverlag erscheint, wird er zunächst nur als E-Book und später eventuell auch als Taschenbuch erhältlich sein. Das neue Cover ist so wunderschön geworden, eigentlich brauche ich das auch als Print …

Die Spione von Edinburgh 1 – 5

Wenn mir eins in der Seele wehtut, dann, dass meine Spione nicht nur aus dem Handel verschwunden sind, sondern dass ich auch nie Gelegenheit hatte, die Reihe fertigzustellen. Aber das soll sich 2020 ändern.

Ich habe fest vor, die Bände 1 – 4 nicht nur gründlich zu überarbeiten, sondern ich will auch endlich den abschließenden Band „Phönix“ zu ende schreiben und den Abenteuern um Ada, Ollie, Finley, Etta usw. ein (vorläufiges 😉 ) würdiges Ende geben. Der Plan ist sogar, dafür vorher nochmal eine kurze Recherchereise nach Ediburgh zu machen, wenn es sich irgendwie einrichten lässt. Auf jeden Fall kehren die Spione zurück!

Der Junge mit den Bernsteinaugen

Der Plan, „Rawnina“ (mit besserem Titel 😉 )zu überarbeiten und im Selbstverlag rauszubringen, reift seit Jahren in mir und dieses Jahr soll es endlich, endlich geschehen. Ich liebe die Geschichte um Anya und Julian, meine kleine störrische Ballerina und den Ausreißerjungen, und ich will sie endlich mit der Welt teilen! Dieses Buch soll unbedingt als E-Book und als Taschenbuch erscheinen, und steht – zumindest in der Theorie – für Ende des Jahres an. Die Überarbeitung jedenfalls ist in vollem Gange. Für das Cover habe ich die umwerfende Trudy Wenzel an Board holen können und ich bin schon wahnsinnig gespannt, was sie sich einfallen lässt.

Gar nicht mal übel, für den Anfang, was? Es gibt noch zwei, drei Projekte an denen ich noch nebenbei rumtüftele und die ich vielleicht nebenbei mal erwähnen werde, aber die vier Bücher hier (oder, acht, wenn man die Spione einzeln rechnet) werden mich erstmal ganz schön auf Trab halten.

Was meint ihr? Gibt es etwas, auf das ihr euch besonders freut?

Kommentare

  • Fia
    28. Januar 2020

    Juhu! Am meisten freue ich mich natürlich auf die Spione. Die habe ich bereits (alle, die als Print kamen) und bin gespannt auf die neue Version. Vermutlich kaufe ich da aber das Ebook… Cheshire & Hobbs klingt auch sehr interessant!

    reply

Kommentieren