Prokrastination für Fortgeschrittene

Ich muss dringend meinen Roman plotten. ganz dringend sogar.  Der Antagonist muss ausgetauscht werden, der Plot braucht etwas mehr Action, ich muss Richard Armitage als Nebenfigur einbauen, die Hintergrundgeschichten der Hauptfiguren müssen verfeinert werden und so weiter und so fort.

Was natürlich im Endeffekt bedeutet, dass ich……drei Staffeln Spooks geschaut habe und noch zwei Staffeln Cougar Town hinterher, am Wochenende damit zu tun hatte, ein Fanvid zu schneiden; meine Freizeit größtenteils auf www.shoeperwoman.com und www.smartbitchestrashybooks.com verbracht habe, mich von diesem YouTube Video entzücken ließ (Hunde! Die sich unterhalten! Mit Untertiteln!)  und dann nochmal ein paar Episoden Robin Hood inhalierte  (kann ja nicht schaden), halbherzig den Müll in meinem Zimmer von einer Ecke in die nächste schob (Aufräumen light) und ansonsten mit leicht leerem Gesichtsausdruck auf den PC Bildschirm gestarrt habe. Frei nach dem Motto: wenn ich mich zuviel bewege, dann findet mich die Muse möglicherweise nicht!

Fräulein Wolf, so wird dat aber nix. Jetzt is‘ Tango hier, aber echt.

Immerhin kam mir letztens  abends vorm Einschlafen noch eine gute Idee zu Adas Hintergrundgeschichte. Deren Eltern sind nämlich gar nicht tot, sondern leben  in Armut in Irland.

Puh. Nach solch einer geistigen Höchstleistung hab ich mir jetzt aber erstmal eine Pause verdient.

Kommentare

  • 5. August 2011

    Hast du einen Laptop? Dann lassen sich schreiben, plotten und fernsehen prima verbinden, ich schaue den letzten Schrott und bin trotzdem immer arbeitsam dabei.

    reply

Kommentieren