Schreibgefühle

(c) Romy Wolf

(c) Romy Wolf

Wenn ich einen neuen Roman beginne, dann stelle ich mir als erstes eine Playlist zusammen, quasi meinen offiziellen Soundtrack zu dem aktuellen Projekt. (Manchmal bekommt der Soundtrack sogar einen Namen und ein fiktionales  Cover.  So cool bin ich.)

Da Thimble House sich jetzt zu meinem tatsächlichem Projekt gemausert hat wurde es also höchste Zeit, dafür eine Playlist zusammenzustellen. Interessanterweise sind dabei einige instrumentale und klassische Stücke dazwischen gerutscht. Und weil ich so gerne Nebensächlichkeiten poste und bei anderen Autoren auch so gerne die Playlisten durchstöbere, präsentiere ich hiermit stolz den vorläufigen Soundtrack zu Thimble House.

O CHILDREN

1. O Children – Nick Cave & the Bad Seeds
2. Dies Irae – Requiem (Wolfgang Amadeus Mozart)
3. Sun Will Set – Zoe Keating
4. We Insist – Zoe Keating
5. 3326 –  Ólafur Arnalds
6.  Lacrimosa – Requiem (Wolfgang Amadeus Mozart)
7. Until It Sleeps – Metallica
8. Angel – Depeche Mode
9. Lady Marlene – Katzenjammer
10.  All My Favorite People – Over the Rhine
11.  Dark Eyes – Stealthcello

Soviel also dazu. Die Mischung ist ein bisschen kurios, passt aber hervorragend zu meinen Verrückten und Verdammten, zu Ollie und Ada, zu Thaddeus und vor allem auch zu Edinburgh.

Denen werde ich mich morgen wieder widmen. Vorher muss ich noch ein ganz klein wenig was Plotten.

Ich bin soho froh, dass ich endlich Ollie schreiben darf. Und Ada und Thaddeus, und bald dann auch Finley, Etta und den Rest der Bande. Fühlt sich gut an.

Kommentare

  • 27. September 2013

    Ah, du bist auch so eine, die für jedes Projekt eine eigene Playlist hat. Ich brauche das auch und bei mir wird das auch zu einem Reflex. Sobald ich ein Lied von der Playlist höre, muss ich an dem Projekt arbeiten.

    reply

Kommentieren