Nichts als Illusionen

Obwohl ich den Blog seit Oktober vernachlässigt habe, war ich mitnichten untätig. Die vierte Episode der Spione ist endlich im Kasten und liegt derzeit beim Lektor.

„Illusionist“ ist deutlich länger geworden als die drei Teile davor und das nicht ohne Grund: Jetzt, wo alle Protagonisten eingeführt sind, geht es schnurstracks in die Handlung, und die letzten Teile werden, so der Plan, deutlich mehr ineinander greifen als die ersten drei.  Wichtige Geheimnise werden verraten, Gegebenheiten auf den Kopf gestellt, Schachfiguren in Stellung gebracht und das Finale eingeleitet, auch wenn das noch ein paar Folgen entfernt liegt.

Auch wenn ich zeitweilig das Gefühl hatte, die Folge würde mich in den Wahnsinn treiben hatte ich dennoch einen Riesenspaß beim Schreiben. Es war der erste Teil, bei dem ich mich ganz der Weiterentwicklung aller Figuren widmen konnte, auch wenn natürlich einige Figuren in dieser Episode mehr im Fokus stehen als andere. Besonders Fans von Finley und Lear werden in dieser Folge auf ihre Kosten kommen 🙂

Weitere Informationen zu „1.4 – Illusionist“ könnt ihr jetzt auf der eingerichteten Unterseite bei den Projekten bekommen. Das Erscheinungsdatum steht noch nicht – ich hoffe aber auf bald!

 

Kommentare

  • 8. Februar 2015

    Oooh, das hört sich toll an! Wie viele Teile kommen denn noch?

    reply
  • 12. Februar 2015

    Tihihi, ich freu mich auch schon sehr 😀 Von Finley und Lear kann ich gar nicht genug kriegen *_*

    reply

Kommentieren